montforthaus, Feldkirch (A)

Raum für Dialog und Begegnung – das schafft das Montforthaus Feldkirch, das zugleich Kultur- und Kongresszentrum ist. Einst ein wuchtiger brauner Wohnblock aus den 1970ern, wurde es 2015 als sein eigenes Gegenstück eröffnet: Ein moderner Neubau in hellen Farbtönen, der inmitten der mittelalterlichen Altstadt ein Schmuckstück ist und bei aller Auffälligkeit doch wie eingegossen in seine Umgebung passt.

 

Hier kann man sowohl Gaumen als auch Gehör verwöhnen lassen - sei es bei Konzert- und Unternehmensveranstaltungen oder in der Gastronomie mit handverlesenen Speisen.

Im dritten Obergeschoss des Montforthauses befindet sich ein ganz besonderer Veranstaltungsraum: Die Dachgalerie, die mit ihrer angeschlossenen Dachterrasse ein fantastisches Ambiente über den denkmalgeschützten Dächern der 800 Jahre alten Feldkircher Innenstadt bietet. Dort sitzt man bequem zwischen Kunst und Gaumenfreuden. Von der privaten Feier im kleinen Rahmen bis zum offiziellen Großevent mit mehreren hundert Gästen können Veranstaltungen aller Größenordnungen ausgerichtet werden. Standardangebote gibt es keine. Stattdessen schnürt das erfahrene Team ein maßgeschneidertes Paket nach individuellen Vorstellungen, Budget und kulinarischen Wünschen.

 

 

 

 


Montforthaus Feldkirch
Montfortplatz 1

A-6800 Feldkirch

montforthaus@feldkirch.at

www.montforthausfeldkirch.com