Adler grossdorf, Egg (A)

Willkommen im Sonntagsgasthaus

Es ist etwas Besonderes, wenn Menschen am Sonntag Mittag an einem Tisch sitzen und gemeinsam essen. Es gibt keinen Zeitdruck, man ist entspannt, lässt die Gedanken schweifen und ist ins Gespräch vertieft. Die Sinne sind offen und aufnahmebereit. Es ist eine Zeit des Genießens. Dieses Erlebnis schaffen Irma Renner und Jodok Dietrich jede Woche für ihre Gäste. Immer Sonntags von 11:00 bis 21:00 Uhr ist der Adler geöffnet, empfängt Sie die liebevoll renovierte Stube und verwöhnen Sie Irma Renner, Jodok Dietrich & ihr Team.

 

Irma Renner begrüßt und verabschiedet alle Gäste persönlich. Sie erklärt das Menü, serviert den Aperitif, plaudert mal hier, mal dort und hat bei alledem immer ein Lächeln im Gesicht. Irma Renner ist Gastgeberin aus Leidenschaft. Das mag zu einem Teil ihrer Zeit in Italien geschuldet sein, wo sie einige Jahre lebte und von der Freundlichkeit und Offenheit der Menschen begeistert war. Beides hat sie mit nach Grossdorf gebracht, in den Adler.

 

Jodok Dietrich agiert eher hinter den Kulissen. Er entwickelt die Menüs, begleitet die Gastköche, von Wälder Hausfrauen bis zu internationalen Sterneköchen, und bringt sein ganzes Herzblut und Können ein, um den Gästen auch kulinarisch einen unvergleichlichen Sonntag zu bescheren.

 

Die beiden haben sich gefunden, sind ein kongeniales Duo. Ohne „Pflänz“, wie man im Bregenzerwald sagt. Ehrlich, geradlinig, authentisch.

Die Küche

Tradition und Moderne. Gewohntes und Neues. Heimisches und Internationales. All das bestimmt die Küche des Adler Grossdorf. Mit den Konstanten hochwertige, saisonale Zutaten, sorgfältige Verarbeitung und bestes Kochhandwerk. Das selbstgebackene Brot und Kuchen nach alten Familienrezepten dürfen dabei nicht fehlen. Das Repertoire von Jodok Dietrich spannt den Bogen von Wälder Spezialitäten zu asiatischer Küche und von französischen Klassikern zu internationalen Überraschungen. Und natürlich darf in der Küche des Adler Bella Italia nicht fehlen – die Zweitheimat von Irma Renner steht regelmäßig auf dem Speiseplan. Zu jedem Menü gibt es die passenden Weine und die Küche grüßt vorab mit kleinen Gaumenschmeichlern. So lassen sich die Sonntage in vollen Zügen genießen.


Adler Grossdorf

Grossdorf 14

A-6863 Egg

office@adler-grossdorf.at

www.adler-grossdorf.at/