Inatura in Dornbirn (AT)

Das Museum zum Anfassen
Natur, Mensch und Technik erleben. Erlebnis Naturschau Dornbirn, in der Bodensee Region Vorarlberg hat für jeden etwas zu bieten. Und das auf ganz besondere Art. Denn hier ist Anfassen ausdrücklich erwünscht.

 

Im Mittelpunkt stehen das Ausprobieren, Spielen, Erleben und Begreifen. Die Reise führt durch die für Vorarlberg typischen Lebensräume Gebirge, Wald und Wasser.

Am Ende überwinden wir die Grenzen des Möglichen und gehen im wahrsten Sinne des Wortes in uns.

 

Die Naturschau macht unseren Körper begehbar. Interaktive und multimediale Präsentationen zeigen das Spannungsfeld zwischen den Lebens- und Erlebnisbereichen auf und geben Einblicke in die Wunder der Natur, des Menschen und seiner technischen Errungenschaften.

Neben unserer Dauerausstellung präsentieren wir unseren Besuchern auf der Galerie des Eingangsbereiches in regelmäßigen Abständen interessante Sonderausstellungen zu wechselnden Themen. Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei. Ein Besuch lohnt sich immer wieder auf´s Neue.